Wirtshaus Culture in Leipzig

Our Wirtshaus is located in one of the most beautiful, late-baroque bourgeois houses in Leipzig. We are delighted to be able to continue the long tradition of successful gastronomy businesses. There has been a Wirtshaus here in the Klostergasse since 1905.

Our PAULANER Leipzig is the meeting place for all who value a casual atmosphere and historic space for enjoying local, regional, and national dishes from the Wirtshaus kitchen with freshly-tapped Paulaner specialty beers. Enjoy genuine hospitality with us, whether you are out with family, friends, work colleagues, or business partners.

Mmm… that’s delicious! 

Grandmother’s recipes are the foundation of our freshly-prepared dishes. Some dishes may surprise you. Others may remind you of your childhood. With us, you’ll find house-made pork knuckle in aspic, crispy schnitzel, fresh salads, and seasonal items, such as asparagus. Our guest have a hard time resisting our desserts, like sweet “Quarkkeulchen” pancakes or deliciously fragrant apple strudel.

Our Beers

As a true Bavarian Wirtshaus, the perfection of our beers is as close to our hearts as the quality of our cuisine. Some things may be new to you, such as a beer „mit Gesicht“ or a Kellerbier in a traditional Keferloher mug. One thing is certain: our beers are always a pleasure – for your palate and for your eyes!

Give joy – indulge – share

Historic walls, versatile & diverse…

 

 

… words that describe all of our spaces, which can be used in a wide variety of ways. See for yourself…

Wirtshauskultur in Leipzig

Unser Wirtshaus befindet sich ein einem der schönsten, spätbarocken Bürgerhäuser Leipzigs. Wir freuen uns, die lange Tradition erfolgreicher Gastronomiebetriebe fortsetzen zu können. Seit 1905 gab es hier in der Klostergasse ein Wirtshaus.

In unserem PAULANER Leipzig treffen sich alle Menschen, die gern in gemütlicher Atmosphäre und historischen Räumen zusammen sitzen und bodenständige, regionale und überregionale Gerichte aus der Wirtshausküche mit einer frisch gezapften Paulaner Bierspezialität genießen möchten. Bei uns erleben Sie echte Gastfreundschaft, egal, ob Sie mit der Familie, Freunden, Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern unterwegs sind.

Mh das schmeckt! 

Rezepte unserer Großmutter dienen als Basis für unsere frisch zubereiteten Speisen. Manches wird Sie überraschen, anderes vielleicht Erinnerungen an Ihre Kindheit wachrufen. Bei uns finden Sie hausgemachte Haxensülze, knusprige Schnitzel, knackige Salate und saisonale Gerichte, wie z.B. Spargel. Unseren Desserts, wie Quarkkeulchen oder duftendem Apfelstrudel kann kaum ein Gast widerstehen.

asasdasfddasfasdfgasdfsadf

Paulaner Bier frisch vom Fass!

Die Qualität unserer Biere ist uns als Wirtshaus ebenso wichtig, wie die Qualität unserer Speisen. Vier Münchner Biere zapfen wir frisch vom Fass, weitere Bierspezialitäten schenken wir aus der Flasche aus. Ergänzt wird unser Sortiment immer wieder durch saisonale Spezialitäten, wie z.B. das Oktoberfestbier.

Freude machen – verwöhnen – beschenken

historische Mauern, wandlungsfähig & vielfältig…

.. so sind alle unsere Räumlichkeiten, auch wenn sie sich mit ganz unterschiedlichem Gesicht zeigen. Schauen Sie selbst: